Ganz groß für kleine Flotten
Marxrieser betreut auch Fahrzeugflotten – das hat Vorteile für die Firmen, aber nicht alles ist möglich.
„Wir bekommen immer wieder Anfragen von Firmen mit sehr großen Firmenflotten“, sagt Thomas Marxrieser, „aber das geht leider nicht. Wir müssen da realistisch bleiben. Regionale Flotten bis zu 25 Fahrzeugen sind das, wo wir gut sind. Über diese Grenze gehe ich nicht.“
Ganz wichtig ist es für Marxrieser, den Qualitätsanspruch und das Firmenleitmotiv der Ehrlichkeit zu wahren. Bei einem zu großen Flottenkunden käme das Unternehmen an eine Kapazitätsgrenze – in Bezug auf Mitarbeiter und technische Möglichkeiten.
Der Firmenchef weiß, was Flottenkunden wünschen. Die Sache muss mit großer Selbstverständlichkeit und Automatismus funktionieren. Die Leistungen und der Preis für alle Routinen werden vorab vereinbart. Dann geht es automatisch und digital. Marxrieser spielt beim Wunsch der Flottenkunden nach Digitalisierung mit. „Bei uns gibt es für Flottenkunden keine Zettelwirtschaft“, sagt Thomas Marxrieser, nur der Pickerlprüfbericht wird ausgedruckt, wenn er im Auto bleiben muss. Beim Service achtet das Team immer auf die Werksgarantie des Fahrzeugherstellers. Diese Garantie muss erhalten bleiben. Finden die Servicemitarbeiter ein Gebrechen, das durch Garantieleistung des Herstellers gedeckt ist, dann wird das nicht einfach stillschweigend repariert, sondern ein/e Mitarbeiter/in fährt selbstständig mit dem Auto zum Hersteller und lässt das dort in Ordnung bringen. „Wir limitieren die Quantität“, sagt Thomas Marxrieser, „das ist halt ein Nachteil. Aber dafür können wir die Qualität halten.“ Darum ist Marxrieser wirklich groß bei kleinen, regionalen Flotten.
Der Marxrieser-Vorteil für Flottenkunden
- Ehrlichkeit & Transparenz
- Was vereinbart ist, hält
- Papierlose Abwicklung
- Werksgarantie der Hersteller wird immer gecheckt
- Perfekte Qualität für regionale Flotten bis 25 KFZ
- So günstig, wie’s nur geht
Der Marxrieser-Nachteil für Flottenkunden
- Überregional und über 25 Fahrzeuge geht leider nicht
- Sonderfall Kulanz (zum Beispiel im Fall eines Motorschadens nach zwei Jahren oder dergleichen). Die kann nur der Hersteller geben, nicht wir als Werkstatt
„Wir schauen sehr auf Qualität - in der klassischen Malerei, beim Verlegen unserer individuell gestaltbaren Pandomo-Böden und besonders bei unserem einzigartigen
Infrarot-Heizanstrich. Ich bin penibel, wenn es um die Abwicklung von Aufträgen geht. Da deckt sich unsere Firmenphilosophie mit der von Marxrieser.“
Inhaber Roland Meuer (hier im Bild mit einem Teil seiner 25 Fahrzeuge umfassenden Fahrzeugflotte) vertraut auf das Flottenservice von Marxrieser.
Malerei Höhnel
Zamenhofstraße 25, 4020 Linz
T (+43) 732 77 26 06
@ malerei@hoehnel.at
W www.malerei-höhnel.at